Zielgruppe
platzieren Sie zielgruppengenau
kronehit-Hörer
- sind gebildet
- verdienen gut
- sind knapp über 30
- sind keine Stubenhocker
- interessieren sich für alle Arten des Lifestyles
- geben gerne Geld aus
- können mit Technik umgehen
- denken an die Zukunft
- haben viele Freunde
- achten auf ihr Äußeres
- sind mobil
- leben am Puls der Zeit
Warum? Hier die Fakten aus dem Radiotest:
Alter:
Der durchschnittliche kronehit-Hörer ist 32 Jahre alt und somit deutlich jünger als der durchschnittliche Radiohörer im Alter von 46 Jahren.
Einkommen:
kronehit-Hörer verfügen über überdurchschnittlich hohes Haushaltsnettoeinkommen bzw eine überdurchschnittlich hohe Bildung.
Geschlechteranteil:
kronehit gelingt es, Frauen und Männer gleichermaßen anzusprechen.
Besitz:
Sowohl der Haushaltsbesitz als auch der persönliche Besitz liegt deutlich über dem Durchschnitt (besonders im Bereich “Technik”: MP3- Player, Handy, Laptop).
Anschaffungswünsche:
Trotzdem will sich der durchschnittliche kronehit-Hörer weiterhin überproportional viel anschaffen. Dabei liegen seine Interessen vor Allem bei Technik, Einrichtungsgegenständen, Autos und Kapitalanlagen. Im Vergleich zum durchschnittlichen Radiohörer will der kronehit-Hörer speziell Produkte rund ums Wohnen, Tiere, Technik und das Auto zulegen.
Informationsinteressen:
Über Reisen, Beruf, Gesundheit und Mode wird der kronehit-Hörer am liebsten informiert. An den Bereichen Technik, berufliche Weiterbildung, Autos und Mode ist der kronehit-Hörer deutlich mehr interessiert als der durchschnittlichen Radiohörer.
Freizeit: Entspannung, Sport und Kino steht bei kronehit-Hörern am Freizeitprogramm. Ganz besonders gehen kronehit-Hörer im Vergleich zum Durchschnittshörer gerne auf Parties, Clubbings und in die Disco oder betreiben Sport.
Zurück | Home | Produkte | Mediadaten | Team
Weitere Informationen bei Ihrem Medienberater oder unter 01/ 600 6100 - 123 oder unter [email protected]